Thema:
Re:+100 flat
Autor: Telemesse
Datum:28.12.23 09:27
Antwort auf:Re:+100 von Lord Chaos

>>Korrekt.
>>
>>Hsk: die meisten jungen Eltern (meist aus größeren Städten) haben aktuell das Problem. Lehrer bestätigen es natürlich auch. Selbst die letzten Pisa-Artikel bestätigen es.
>>
>>Verstehen die zwei kinderlosen Forums-Spammer natürlich nicht. Hauptsache - wie immer - Ihre erhabene Meinung abfeuern. Dabei völlig bescheuerte Beispiele aus ihrem Leben/Freundeskreis/Vorstadtleben bringen und beleidigen. Mal weniger deutlich, mal mehr.
>
>Nun, hier haben sich einige Leute mit Kindern schon geäußert und sehen es dezent anders als hsk und offensichtlich auch du.
>

Wer denn ausser TSE?

Die Probleme an den Schulen mit Klassen mit hohem  Migrationsanteil sind allgegenwertig. Das ist mittlerweile auch schon bei uns hier in der Provinz angekommen. An den weiterführenden Schulen bisher nicht nicht aber an den Grund- und Hauptschulen in Stadtteilen mit hohem Migrantenanteil sehr deutlich. Wer das anders sehen möchte ist eben wieder mal ein Mitglied der allgegenwertigen Realitätsverweigerercrew.

>Und persönlich finde ich es mit meinem Background spannend, dass ein eigenes Kind einen offensichtlich zum Experten für Pädagogik macht. Mei, da hätte ich mir ja ein Studium sparen können.

Ach und ein Pädagogikstudium von Anno Tobak macht dich jetzt zum Experten für die aktuellen Zustände in den Schulen? Dann erklär doch mal bitte wie bei akutem Lehrermangel und einem Unterricht/Lehrplan, der nach wie vor die Deutsche Sprache als Basisvoraussetzung sieht ein normaler Unterricht möglich sein soll in Klassen in denen 30% oder auch deutlich mehr kaum Deutsch sprechen.


< antworten >