Thema:
Re:Bin ich genervt! flat
Autor: Pezking
Datum:25.12.23 18:37
Antwort auf:Bin ich genervt! von Mugen

>Und das zu Weihnachten :-(
>
>Ich darf nun zum dritten mal die Einbauspülmaschine ausziehen, aus dem Haus tragen, unteres Tropfblech öffnen. Pumpe öffnen und alles reinigen. Und warum? Weil die Frau einfach alles in die Spülmaschine reinstellt und nicht auf den groben Schmutz achtet wie Kerne etc. Wo ist das fucking Problem dabei? Dann och nebenbei sagen es wäre sinnvoller eine neue Spülmaschine zu kaufen. Grmpf...


Wie kann sowas denn wiederholt passieren? Hat Eure Maschine keinen Filter?

Falls nicht, stimme ich Deiner Frau zu: Dann wäre ein Neukauf wirklich überfällig. ;-)

Ansonsten würde ich mich bemühen das gelassen zu sehen, gerade über die Feiertage. Deine Frau wird das nicht mit Absicht machen, und sofern sie nicht jetzt Druck macht, dass Du die Maschine so schnell wie möglich wieder zum Laufen bringen sollst, ist das doch jetzt auch nicht sooo schlimm. Dann wascht Ihr halt ein paar Tage zusammen per Hand ab, und gut is'.

Andere Leute (ich zum Beispiel) hätten nicht den Hauch einer Ahnung davon, wie man das selbst repariert und auch nicht die geringste Lust, das herauszufinden. Geschweige denn die Muße, so ein Großgerät selbst irgendwohin zu tragen. Da müsste das ein Elektriker machen. Oder mein Vater, der tickt in der Hinsicht völlig anders als ich. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem noch zwischen den Jahren behoben werden würde, wäre arg gering.

Frohes Fest, und lasst Euch die Stimmung wegen so einem Quatsch nicht vermiesen!


< antworten >