Thema:
Re:Die AFD blockt doch genauso. flat
Autor: Obiwan
Datum:23.12.23 04:05
Antwort auf:Re:Die AFD blockt doch genauso. von Telemesse

>>Außerdem kann ich mich noch lebhaft an die polternde AFD zu Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 erinnern, die das handeln der aktuellen Regierung damals als viel zu zögerlich empfand.
>>
>>
>>Antinaltive für Deutschland.
>
>Ohne parlamentarische Mehrheiten kann die AFD allerdings nicht viel blockieren.
>Mir geht es auch gar nicht darum ob die AFD Anträge sinnvoll sind oder nicht. Mich nervt mittlerweile der ganze Umgang miteinander in den Parlamenten. Schau die mal aktuelle Bundestagsdebatten an. Da denkst du mittlerweile du bist auf einer Karneval Büttenredenveranstaltung.  


>Um sachliche Auseinandersetzungen geht es da schon lange nicht mehr. Da geht es nur noch darum den politischen Gegner als blöd hinzustellen und da ist keine Partei besser als die andere. Kann man so machen, dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn der ganze Zirkus irgendwann von niemandem mehr ernst genommen wird.

Die Debattenkultur hat sich quasi null verändert in den letzten Jahrzehnten - sie hat nur an Schrillheit und allgemeinem Empörtsein zugenommen. Keine Ahnung, warum du das bedauerst und zugleich die Anfeuerer dieser "Bewegung"  in Schutz nimmst.

>Und der mittlerweile etablierte Standard, daß grundsätzlich jeder Oppositionsantrag und insbesondere jeder von der AFD, unabhängig vom Inhalt, von vorne herein abgelehnt wird, ist sicherlich auch nicht im Sinne der Menschen für die eigentlich Politik gemacht werden sollte. Und das das ganze den Regierungskoalitionen nicht gerade zuträglich ist, auch wenn sich deren Fanboys immer diebisch über so einen Stand up Comedy Punktsieg freuen, sollte sich mittlerweile doch auch rumgesprochen haben.

Ah okay. Ich habe doch ne Ahnung.


< antworten >