Thema:
Re:Kiesewetter (CDU) spricht Klartext flat
Autor: KO
Datum:22.12.23 17:15
Antwort auf:Kiesewetter (CDU) spricht Klartext von K!M

>Warum kann unsere Regierung das nicht mal so konkret sagen?
>
>Zitat:
>"Die Ukraine hat die Wahl, Teil des westlichen Bündnisses der Europäischen Union zu werden oder sich selbst aufzugeben. Und die Ukraine aufzugeben, also Teil der Russischen Föderation zu werden, hätte eine Massenflucht zur Folge", warnte Kiesewetter.
>
>...
>
>Wenn die Ukraine zerfällt, sind die Folgekosten viel größer, als wenn wir jetzt viel stärker reingehen. Und wenn Europa die Energiewende vollziehen will, braucht sie eigene Lithiumvorkommen. Die größten Lithiumvorkommen in Europa liegen im Donezk-Luhansk-Gebiet. Deswegen will Russland diese – und uns abhängig machen von der Energiewende mit Blick auf Elektromotoren.
>
>[https://www.telepolis.de/features/Hat-dieser-CDU-Politiker-den-geheimen-Grund-fuer-den-Ukraine-Krieg-verraten-9581025.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beitrag]


Telepolis ist gewöhnlich eine fragwürdige Quelle. Deren Chef Redakteur Harald Neuber war von 1999 bis 2008 Mitarbeiter und Redakteur bei der Tageszeitung junge Welt, früher Zeitschrift der FDJ in der DDR. Besser noch 2-3 weitere Quellen checklen.

Aber ganz abgesehen davon ist daß trotzdem nichts ist was für Putin spricht. Eher im Gegenteil, damit ist nun klar was Putin wirklich plant. Einen Krieg um Rohstoffe. Es ging nie um angeblichen Nazis in der Ukraine die er bekämpft.

Am schlimmsten sind in Telopolis die Kommentare. Soviel geistig unterbelichteten Putin Fanboys oder AFD Fans die die Ankunft des neuen "Führers" nicht mehr erwarten können weil sind alle Schuld außer Putin findet man sonst kaum irgendwo im Netz.


< antworten >