Thema:
Re:Termin in Fürth -> Anreise aus Kiel...wie am besten? flat
Autor: Bomber
Datum:22.12.23 14:09
Antwort auf:Termin in Fürth -> Anreise aus Kiel...wie am besten? von Infinity

>Das Topic sagts eigentlich schon. Ich habe Ende Januar einen Termin in Fürth, zu dem ich aus Kiel anreisen muss.
>
>Mit der Bahn zu fahren traue ich mich nicht, der Termin ist wichtig und ich habe Angst unterwegs irgendwo zu stranden. Mit dem Auto wären es knapp 8 Stunden bei guten Wetter- und Verkehrsbedingungen. Die im Januar ja auch nicht gerade selbstverständlich sind.
>
>Also fliege ich ab Hamburg nach....Frankfurt? München? Oder gibts da regional einen Flughafen der sinnvoller und näher ist?
>
>Ich frage mich gerade ob fliegen überhaupt sinnvoll ist. Erst eine Stunde mit dem Auto zum Flughafen HH. Eine Stunde vor Abflug da sein. Dann eine Stunde fliegen. Am Ziel einen Mietwagen nehmen und z.B. von München nach Fürth fahren, nochmal über 2 Stunden und gute 200km. Und bis vom vom Aussteigen aus dem Flieger im Mietwagen sitzt vergeht ja auch noch mal fast ne Stunde...
>
>Das wären an Reisezeit beim Fliegen vom Moment an wo ich zuhause los komme also mindestens 5, eher 6 Stunden bis ich in Fürth bin. Verglichen mit 8 Stunden reine Autofahrzeit auch eher sinnlos.
>
>Was würdet ihr machen, wenn die Bahn kategorisch ausgeschlossen ist?


Nach MUC fliegen und mit Mietwagen weiter. Die A9 ist eigentlich immer frei und hat kaum Begrenzungen, das fast wie Fliegen (außer du nimmst einen Fiesta oder so). Ich fahr die Strecke alle 2 bis 3 Wochen und brauch mit kaffepause ca. 2 Stunden.


< antworten >