Thema:
Re:Die steigen eh ab... flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:22.12.23 10:33
Antwort auf:Die steigen eh ab... von Pezking

Ja, leider...
Auch wenn ich mich als Gladbacher mit einer Tüte Popcorn auf die Couch setzen und dem drohenden Niedergang schadenfroh zuschauen sollte. Aber Rivalität hin oder her, das ist schon extrem bitter, was aus dem Effzee (gemacht) wurde.
Der Verein hat über 100.000 Mitglieder, alle 14 Tage ein volles Stadion und mit der Stadt ein Einzugsgebiet, dass die Sponsoren doch Schlange stehen müssten.
Stattdessen steckt der Club in den roten Zahlen, gibt Genussscheine aus, zieht Sponsoring-Einnahmen aus den Folgejahren vor, usw.

Das Urteil des CAS ist schon bitter. Andererseits ist das ein juristisch korrekt arbeitendes Gericht, dass die Sachverhalte korrekt prüft bevor es ein Urteil fällt. Also muss da schon extrem viel schiefgelaufen sein, dass das Urteil bestätigt wird. Und stelle ich mir die Frage nach dem Warum?! War es dieser Transfer wirklich wert? Wer hat sich denn da so verrannt?

Baumgart ist in meinen Augen ein Trainer (wie Klopp zu Dortmundzeiten), der emotional extrem viel aus einer Mannschaft herauskitzeln kann, dessen Flamme aber auch irgendwann erloschen ist. Er hat es m.M.n. immer geschafft, durch seine Kommentare von den schlechten Leistungen seiner Mannschaft abzulenken. Irgendwann geht das halt auch nicht mehr und seine Zeit ist vorbei.
Ich bin gespannt, wer sein Nachfolger wird. Mein Tipp: Dirk Schuster.


< antworten >