Thema:
Re:Elektroautoförderung ab heute eingestellt flat
Autor: Phil Gates
Datum:17.12.23 17:33
Antwort auf:Re:Elektroautoförderung ab heute eingestellt von Florida Boy

>>„Mit Ablauf des 17. Dezember 2023 können daher keine neuen Anträge mehr für den Umweltbonus beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gestellt werden“, teilt das Wirtschafts- und Klimaschutzministerium (BMWK) von Robert Habeck am Samstagmorgen um 10:15 Uhr mit.
>>
>>Geklaut bei der Blöd.
>>
>>Frohe Weihnachten. Da würde ich im Strahl kotzen, falls mein Auto bis Jahresende noch kommen würde.
>
>Das es keine Übergangsfristen gibt finde ich auch bescheiden. Grundsätzlich fand ich das System schon immer blöd, dass man die Förderung erst beantragen kann, wenn das Auto zugelassen wurde. Wieso konnte man den Antrag nicht mit der Besltellung des PKWs stellen? Auszahlung nach Zulassung wäre ja ok gewesen. So hätten Verbraucher als aucb die Autohäuser Planungssicherheit gehabt.
>
>Grundsätzlich begrüße ich aber die Entscheidung.
>Wenn wir mal ehrlich sind wurden bei der E-Auto Förderung eh nur Menschen berücksichtigt, die sich auch ohne die Förderung ein Auto hätten leisten können.
>Geringverdiener, die sich sowieso nie ein neues Fahrzeug kaufen können, gucken in die Röhre.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Der Neuwagen von heute ist der Jahreswagen von morgen und der gute Gebrauchte von übermorgen. Die fehlen dennoch im System.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >