Thema:
Re:BTW... flat
Autor: hellbringer
Datum:14.12.23 22:31
Antwort auf:Re:BTW... von Mampf

>Klar muß das. Ich arbeite seit einem jaht in der kita, ich stecke mich an jedem scheiß an. Und das ist laut arzt und allen Kollegen und Eltern den ganz normalen Effekt, wenn das Immunsystem halt mit neuen Erregern zu tun hat. Das große Missverständnis ist eben, dass das immunsystems nicht durch mehrmalige Erkrankung im allgemeinen sich abhärtet, sondern eben in der Bandbreite anlernt und sich ebem fit hält, indem es immer wieder kontakt mit bekannten erregern hat, um die Antikörper aufzufrischen. Halt Impfung auf natürlicher wege. Und dass die durch social distanzimg und maske Tragen halt zu Kurz gekommen ist, ist afaik mit eine Erklärung für die Häufung der Krankheitsfälle in der letzen zeit

Was halt Unsinn ist. Ich muss mich nicht jedes Jahr mit Grippe anstecken um meine Antikörper aufzufrischen. Eine Erkrankung ist auch nicht mit einer Impfung vergleichbar. Man impft sich um gut gegen eine Infektion vorbereitet zu sein. Wenn man aber schon krank ist, dann ist es zu spät, dann ist man ja schon krank. Das schützt zwar bei einer Reinfektion, aber wenn in der nächsten Saison der Virus mutiert ist, hilft das auch nur mehr begrenzt. Deswegen impft man ja auch gegen Grippe rechtzeitig vor der Saison mit einem aktualisierten Impfstoff. Weil der Impfstoff vom Vorjahr nicht wirksam wäre. Aber zu sagen, ich steck mich jetzt "natürlich" an, damit ich einen guten Schutz habe, ist kompletter Unsinn.

Dass eine Infektion eine "natürliche Impfung" sei, ist übrigens auch ein oft verwendetes Wording der Schwurblergemeinde. Und es ist falsch.


< antworten >