Thema:
Re:Danke für deine Googlekünste flat
Autor: Jassi
Datum:10.12.23 13:17
Antwort auf:Danke für deine Googlekünste von Dio

>Hättest du die eher hervorgeholt, hätte ich ja gar nicht erst antworten brauchen.
>
>Zum Inhalt: tl;dr
>
>Du hast echt ne komische Art zu trollen.

Nun gut, ich kann nachvollziehen aus welcher Befindlichkeit heraus du obiges Posting verfasst hast und mir obendrein noch eine unlautere Intention unterstellst.

Als Physio versuche ich möglichst evidenzbasiert zu arbeiten, aber ich weiß, dass es durchaus Fälle gibt in denen ich dann leider auf "best practice" oder Erfahrungswerte zurückgreifen muss.

Und es ist auch nichts Ungewöhnliches, dass könträre Lehrmeinungen bzw. "Denkrichtungen" aufeinanderstoßen.

Beispiel: Soll ein Patient nach Kniegelenksersatz bei dem Volllast erlaubt ist, keine, eine oder beiden Krücken benutzen?
Ein Orthopäde hat einer Patientin die Krücken verboten, da sie so seiner Meinung nach die Beine auftrainiert. Meist wird aber eine benutzt, um das Bein zu entlasten und eine Hand frei zu haben. Um aber keinen Hinkmechanismus zu entwickeln werden zwei Krücken empfohlen, da hier der Kreuzgang am unproblematischsten ist. Und dann gibt's auch noch trifftige Gründe auf die Krücken zu verzichten und den Rollator oder Unterarmgehwagen zu nehmen.

Nehemias Posting sollte dir aber zeigen wie verheerend so ein wie von dir gestreutes Nocebo sein kann.

< antworten >