| Thema: |
|
||
| Autor: | Arne | ||
| Datum: | 04.12.23 18:51 | ||
| Antwort auf: | Bitte um Empfehlung: Comics von Scarface | ||
Ja, ich weiß. Scarface Frage wurde bereits befriedigend beantwortet, trotzdem mal eine Comic Empfehlung von mir. Der Kurier. Worum es geht: Eine dystopische Zukunft, in der ein Bakterium(?) alles was Eisen ist ruckzuck in Rost verwandelt. Nicht nur Gebäude, sondern auch die Zivilisation bricht daraufhin zusammen. Schlimmer aber noch, auch das Eisen im Blut ist betroffen, woraufhin es zu Mutationen von Mensch und Tier kommt. Natürlich gibt es auch marodierende Banden und fiese Despoten, die sich die Umstände zu nutze machen und Leute schikanieren und versklaven und so. In dieser Welt zieht ominöse der Kurier umher und erfüllt Aufträge. Immer! Und er nimmt auch jeden Auftrag an. Natürlich Sachen wie "Bring diesen Brief dort hin.", aber auch "Finde meinen Sohn." oder "Bring mich hier weg." Der Kurier will kein Geld, er will jedoch, dass jeder dessen Auftrag er erfüllt hat ein merkwürdiges Ei schluckt. Mehr erzähle ich nicht, denn die Geschichte (setzt sich mit jedem Buch fort) ist halt das Wichtigste. Ich habe jetzt alle bisher erschienen Bücher gelesen und bin total begeistert. |
|||
| < antworten > | |||