Thema:
Re:... und reduziert das Angebot bzw. die Leistung flat
Autor: MattR
Datum:01.12.23 14:00
Antwort auf:Re:... und reduziert das Angebot bzw. die Leistung von Adema

>>>>[https://www.spiegel.de/netzwelt/web/dazn-teuerstes-abopaket-bietet-neukunden-weniger-leistung-fuer-dasselbe-geld-a-24292d61-37e4-47d1-aa9a-6db2ac8f4233]
>>>>
>>>>- keine Parallelstreams mehr
>>>
>>>Da dürfte ich als Sky-DAZN-Kunde halbwegs safe sein, weil ich so ja auch zwei DAZN-TV-Kanäle empfange. Die wird mal wohl immer auch parallel zu einem laufenden Stream sehen können (teile mir DAZN mit meinem Vater).
>>>
>>>Trotzdem hoffe ich, dass DAZN bei der nächsten Bundesliga-Rechtevergabe leer ausgeht.
>>
>>Mit deiner Hoffnung kannst du aber auch ganz schnell in die Röhre schauen. Dadurch, dass anscheinend die "No-Single-Buyer-Rule" nicht mehr zutreffen wird, gibt es auch ein ganz anderes Horrorszenario für Fußballfans: Sky (oder wer auch immer, der nicht DAZN heißt) erwirbt alleinig alle Bundesligarechte, und zieht danach kräftig an der Preisschraube. Zudem behält DAZN im Verbund mit Amazon alle Champions-League-Rechte, ändert jedoch nichts am Preis weil  ... wozu auch? Waren doch eh nur ein paar Freitags- und Sonntagsspiele, die man aus der Bundesliga gezeigt hat. Und schon gibt es für Leute, die beides sehen wollen (BL & CL), einen richtig dicken Preisanstieg. Und dabei sind evtl. Zweitligarechte noch nicht mal inbegriffen.
>
>Fänd ich alles begrüßenswert. Je schneller der Fußballzirkus sich zugrunde richtet, desto besser. Vielleicht kommen sie dann ja auch irgendwann auf den Trichter "Einzelspiele" oder die Vereine verkaufen direkt Vereinsabos. Alles besser, als diese Abzocke fürs Ballspielen.


Ist das in England nicht etwa noch viel teurer und trotzdem noch beliebter? Ich denke, da gibt es noch viel Konsumentenrente zum abschöpfen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >