Thema:
Re:Henry Kissinger ist tot! flat
Autor: Mampf
Datum:01.12.23 13:43
Antwort auf:Henry Kissinger ist tot! von Killersepp

>Endlich, möchte man fast sagen: [https://www.spiegel.de/ausland/henry-kissinger-ist-tot-a-e5e07cfe-7906-4143-b425-0fb01fb47c05]
>
>Ich weiß, schlechtes über Verstorbene zu sagen ist hier verpönt, aber der Mann war eines der größten Monster der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er war maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Vietnamkrieg so lange gedauert hat, da er bewusst Friedensverhandlungen sabotiert hat, einzig um sich eine Rolle im Kabinett Nixon zu sichernj. Genauso geht die völkerrechtswidrige Bombardierung von Kambodscha auf seine Kappe, bei der Hunderttausende Zivilisten getötet wurden - bei diesem Thema sollte man sich z.B. das Zitat von Anthony Bourdain (RIP) durchlesen. Dass er laufend mit mörderischen Diktatoren gekuschelt, und sie materiell unterstützt hat - versteht sich von selbst.
>Man möge mir also nachsehen, wenn ich nicht besonders traurig bin.



Falls du mich meinst, betrachte ich es differenzierter. Es ist eins, nicht traurig zu sein, es ist auch was, wenn man sich über positive Konsequenzen bzw das ausbleiben von negativen Zuständen freut. Nur stört es mich, wenn man das sterben in dem Kontext abfeiert. Hat einfach geschmäckle für mich


< antworten >