Thema:
Re:Heute 21:00: Cybertruck Delivery Event flat
Autor: FS
Datum:30.11.23 10:03
Antwort auf:Heute 21:00: Cybertruck Delivery Event von Rocco

>Youtube: [https://youtu.be/TS-3N091ctE]
>X-Stream: [https://twitter.com/i/broadcasts/1ZkKzjaBdmLKv]
>
>TSLA ist heute wieder prädestiniert dafür entweder 15% abzustürzen oder ein paar wenige Prozente zu steigen. Ich denke, die Chancen stehen sehr gut, dass es mal wieder eine Runde abwärts geht, wenn eines der Punkte bzgl Cybertruck zutreffen wird:
>
>- weniger als 300mi (482km) Reichweite
>- Preis für Dual-Motor-Variante > $65.000
>- Produktion unter 100k in 2024 bzw. unter 200k in 2025 oder irgendwelche absehbaren Produktionsprobleme
>
>Unter Druck dürfte TSLA (die Aktie) auch sein, weil sich Elon Musk nun ziemlich klar positioniert hat, dass er zukünftig ohne die großen Advertiser auskommen will (siehe FS' Posting [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6]). Da wird 2024 mit Sicherheit nochmal mit Aktien gecovert, um die Zeit bis zu einer anderen Revenuestream für X zu überbrücken.


Ich ziehe mal meinen Verschwörungshut auf.
Kann es sein, dass Musk diese "anti-woke anti-Mainstream" Nummer inszeniert, um die republikanischen Käufer zum Cybertruck zu bekehren (der Pickuptruck Markt ist ja deutlich größer als der normale Automarkt in USA)? Provozieren, um sie auf seine Seite zu bringen und das Ding als "Rebellenmobil" zu positionieren? Er müsste jetzt noch einen Cybertruck mit Konföderationsflaggen Wrap präsentieren. Zumindest sowas:
[https://i.ytimg.com/vi/xZ38DhGQE1M/maxresdefault.jpg]

Die Demokraten in Kalifornien und Co. und die Ökos und Grünen hat er ja schon mit Model 3 und Y erfolgreich im Sack. Wenn die Republikaner Cybertruck fahren und die Demokraten Model 3+Y dann hätte er einen größeren Absatzmarkt.

Vielleicht ist das auch zu sehr um drei Ecken gedacht.


< antworten >