Thema:
Re:Yep, siehe dieses Forum… flat
Autor: harukathor
Datum:29.11.23 14:11
Antwort auf:Re:Yep, siehe dieses Forum… von Pezking

>Deshalb überlasse ich diese Filterung derzeit am liebsten anderen, fähigeren Köpfen und Institutionen. Und wenn die Vereinten Nationen oder die WHO irgendwas für glaubwürdig halten oder die BBC eigene Recherchen anstrengt, dann tendiere ich dort am ehesten dazu, diesen Veröffentlichungen auch Glauben zu schenken.
>

Leider kann man nicht mal mehr denen bedingungslos glauben. Die UN-Organisationen im Gazastreifen sind zumindest teilweise von der Hamas unterwandert (einige von deren Sprechern freuten sich auf Social Media ebenso über den 7. Oktober), während die BBC nachweislich mindestens zwei journalistische Böcke zu diesem Thema geschossen hat. Momentan ist die Informationslage besch....., wobei eine Seite ihre Sicht der Dinge klar besser kommunizieren darf – und dabei handelt es sich um lupenreine Terroristen.

Es ist schon beschämend, wenn kleine Youtuber ohne große Ressourcen momentan oft eine bessere journalistische Arbeit abliefern als die, die eigentlich Aushängeschilder dafür sein sollten. Ob das bei den Großen teils bewusst geschieht oder es an der Ausbildung und Kontrolle durch diverse Sparmaßnahmen mangelt, kann ich nicht beurteilen.

< antworten >