| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 29.11.23 13:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Yep, siehe dieses Forum… von Pezking | ||
>Mein einziger Schluss, damals wie heute: Wir wissen verdammt wenig über die Lage in Gaza, weil kaum jemand verlässliche Informationen liefert. (...) Deshalb überlasse ich diese Filterung derzeit am liebsten anderen, fähigeren Köpfen und Institutionen. Nee, du hast hier schon sehr aktiv gepostet und dich nicht gerade in Zurückhaltung geübt, wie ich dir auch schon mal geantwortet habe: [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5299459] Verweise auf offensichtlich mangelhafte Berichte + eine vollkommen hanebüchene Annahme ("Ich gehe sogar eher davon aus, dass die bislang gelieferten Opferzahlen recht konservativ geschätzt sind.") - das warst du in diesem Thread. >Und wenn die Vereinten Nationen oder die WHO irgendwas für glaubwürdig halten oder die BBC eigene Recherchen anstrengt, dann tendiere ich dort am ehesten dazu, diesen Veröffentlichungen auch Glauben zu schenken. Auch da sollte man kritisch bleiben und genau hinschauen: Wenn die UN den Hinweis auf die fehlende Verifizierungsmöglichkeit und Hamas-Herkunft der angeblichen Opferzahlen vergisst (warum auch immer), obwohl man selber genau weiß woher die Zahlen stammen, kann man doch nicht einfach sein Hirn abschalten und diese Zahlen für bare Münze nehmen und dann auch noch so weiterreichen. >Letztendlich lässt einen dieser Konflikt aber überwiegend einfach rat- und ahnungslos zurück. Was nicht heißt, dass man sich mit diesem Konflikt nicht beschäftigen sollte. Nur darf man dabei nicht den kritischen Blick auf das, was einem als Information vorgesetzt wird, verlieren. Da hast du dich zunehmend IMO einseitig auf die Seite der Palästinenser geschlagen. |
|||
| < antworten > | |||