| Thema: |
|
||
| Autor: | Bomber | ||
| Datum: | 29.11.23 12:21 | ||
| Antwort auf: | Die Hamas ist Propagandasieger von harukathor | ||
Auf der eine Seite finde ich es richtig und extrem wichtig, solche Sachverhalte aufzuklären. Auf der anderen Seite bin ich etwas schockiert, wie nun hinter jeder Ecke Antisemitismus und böse Absicht gwittert wird. Klar ist, Antisemitismus ist real, aber vermute ich ihn bei CNN, BBC oder anderen seriösen Nachrichtenmedien? Ganz sicher nicht. Das ist schon fast "Lügenpresse" Geschwafel. Es wurde sicher unsauber gearbeitet und wenn man jedes Wort auf die Feingoldwaage legt, findet man Hinweise für alles. Wenn man nur genau sucht, dann hat man Indizien dafür, dass die BBC entweder antisemitisch oder der jüdischen Weltverschwörung angehört. Klar sind IMO nur wenige Dinge in dem Konflikt: Hamas ist der Aggressor, Israel verteidigt sich und es gibt zuviel unschuldige Opfer. Persönlich halte ich von Flächenbombardements nichts, kann aber nachvollziehen, dass Israel Härte zeigt. Andererseits kann ich aber die Bewohner des Gaza Szreifens verstehen, dass sie ob der Bombardements "not amused" sind und es sie einen Scheiß interessiert, dass dies die Antwort auf das Gemetzel vom 7. Oktober sein soll. Ich würde da nicht anders reagieren und denken. Oder gibt es hier auch nur einen, der in deren Situation sagen würde "Ja, klar. Die Hamas muss vernichtet werden, bin ich voll dabei, also zerstört mein Haus, mein Heim und wenn der Opa auch dabei drauf geht, ist es vollkommen OK"? Genauso glaube ich nicht, dass hier auch nur einer ist der an Stelle eines Israelis mit "Ja mei, sind halt ein paar Kinder geköpft worden, da kann man nix machen" reagieren würde. Nochmal, nicht alles was braun ist, ist ein Nazi, sondern manchmal nur Matsch, und nicht alles was unsauber recherchiert ist, ist Antisemitismus. |
|||
| < antworten > | |||