Thema:
Re:Yep, siehe dieses Forum… flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.11.23 10:58
Antwort auf:Re:Yep, siehe dieses Forum… von Pezking

>Mein einziger Schluss, damals wie heute: Wir wissen verdammt wenig über die Lage in Gaza, weil kaum jemand verlässliche Informationen liefert.
>
>Propaganda hüben wie drüben (ich erinnere an "Mein Kampf" im Kinderzimmer und den zeitverzögert gefilmten Sack mit Gewehren hinter dem Röntgengerät). Und natürlich ist Hamas erst recht unglaubwürdig.


Ganz so einfach ist es imo nicht. Du hast ja "das würde ich auch behaupten" nicht zur ursprünglichen und recht schnell als "dünn" belegten Meldung von "Krankenhaus zerstört, 500 Tote!" verfasst, sondern auf die damals schon mit Belegen versehene und nun als zutreffend bewiesene Richtigstellung der Israelis, dass eine Terror-Rakete das Krankenhaus getroffen hat. Und damit sind wir imo schon in der besagten, bedenklichen Spirale.

>Deshalb überlasse ich diese Filterung derzeit am liebsten anderen, fähigeren Köpfen und Institutionen. Und wenn die Vereinten Nationen oder die WHO irgendwas für glaubwürdig halten oder die BBC eigene Recherchen anstrengt, dann tendiere ich dort am ehesten dazu, diesen Veröffentlichungen auch Glauben zu schenken.

Ja, das ist nachvollziehbar und logisch.

>Letztendlich lässt einen dieser Konflikt aber überwiegend einfach rat- und ahnungslos zurück.

Das stimmt.


< antworten >