| Thema: |
|
||
| Autor: | Sidewinder | ||
| Datum: | 29.11.23 10:50 | ||
| Antwort auf: | Die Hamas ist Propagandasieger von harukathor | ||
Ich habe mich zu diesem Thema hier bisher gänzlich zurückgehalten, aber muss gestehen, dass mir diese schrecklichen Videos aus den Spitälern von Gaza, die Opferzahlen etc. nicht gerade viel Verständnis für Israels militärischer Eingriff entgegen gebracht haben. Ob diese "Zeugenberichte" und Zahlen von den Journalisten im TV/Radio oft genug relativiert wurden, weil nicht überprüfbar oder direkt von der Hamas stammend etc. könnte ich jetzt nicht mal mehr sagen, es wurde zwar bestimmt öfters erwähnt, aber bei jeder Reportage, bei jedem Videoschnipsel, bei jedem Anruf? Keine Ahnung, wohl kaum, ich werde das in Zukunft mal näher beachten. Andererseits wird ja auch nicht jedesmal erwähnt, "diese Info stammt aus erster Hand oder wurde von uns überprüft" etc. wenn es der Fall ist, aber müsste natürlich eigentlich immer so recherchiert werden, ansonsten schickt man ja Gerüchte und Fake News in die Weite Welt hinaus. Ist wirklich beschämend für den Journalismus und ich sehe es wie KO, Richtigstellungen müssten an prominenter Stelle und in umfangreichem Ausmass erscheinen und nicht nur als Randnotiz in einem halben Satz abgewickelt werden. |
|||
| < antworten > | |||