Thema:
Re:Boah schöne Musik kann auch echt traurig machen flat
Autor: sYntiq
Datum:28.11.23 10:22
Antwort auf:Re:Boah schöne Musik kann auch echt traurig machen von kellaabaa

>Finde viele moderne Musik Phänomene auch eher geht so, ist vielleicht dieses klassische Generationsproblem.
>Aktuell feiere ich Electric Callboy, die einen Fick auf musikalische Konventionen geben und einfach Spaß haben und vor allem machen, total geerdet und korrekte Dudes, für mich aktuell ein Leuchturm dafür, dass moderne Musik nicht automatisch Kacke sein muss :-)
>Abbonier mal deren YouTube Channel, für mich eine kleine Offenbarung.


Huh? Mugen hat doch mit keinem einzigen Wort gesagt dass er moderne Musik "geht so" oder "scheisse" finden würde oder ein Problem mit moderner Musik hätte?

Wenn ich Musik aus den 80ern/90ern (Bin Jahrgang 76 also für die 70er Musik noch zu klein gewesen) höre überkommt mich auch manchmal ein sehnsüchtiges/trauriges Gefühl. Meine Kindheit/Jugend war halt in der (verklärten) Erinnerung irgendwie freier und einfacher als heute als Erwachsener. Auch vom Zeitgeist her war gefühlt vieles einfach freakiger und lockerer. Ich würde das auch gar nicht (nur)auf die Musik begrenzen. Aber Musik ist halt eines der Dinge die viele Leute sehr gut mit Erinnerungen verknüpfen.


< antworten >