Thema:
Re:War klar, wenn alles andere geblockt wird, Steuern rauf flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:28.11.23 10:07
Antwort auf:Re:War klar, wenn alles andere geblockt wird, Steuern rauf von Joschi

>Ich finde eine Überhäufung mit Fragen ist kein Diskussionsbeitrag oder eine Eröffnung zur Diskussion, sondern im Sinne der Rethorik von Tucker Carlson deren Ende. Als dürfte man diese Forderungen nicht stellen, ohen gleich alle Antworten geben zu können.

Es sind Fragen, die sich aus den Forderungen ergeben und auch diskutiert/beantwortet werden sollten. Umgekehrt muss, wer die Auffassung "der Staat soll endlich sparen" vertritt, ebenso sagen können, wo er sparen möchte. Im Sozialbereich, bei den Militärausgaben, bei der Infrastruktur ...? Ja, die zugrundeliegenden Sachverhalte sind komplex, aber das ist ja kein Grund, sich jegliche Diskussion von Beginn an zu verbieten.

>Von rechts oder links habe ich nichts gesagt, aber Deine Assoziation wegen des Vergleichs mit der Person kann ich nachvollziehen. Ich denke, diese Form der Polemik gibts an allen Seiten des Hufeisens.

In meinen Augen ist es keine Polemik Fragen zu stellen, die automatisch aufpoppen, wenn man gemachte Vorschläge umsetzen will. Und ja, Telemesses Fragen sind gleichzeitig auch ein Statement dahingehend, dass er die Ideen für nicht umsetzbar hält. Aber das muss doch um Himmels Willen erlaubt sein, ohne dass einem Polemik vorgeworfen wird.

>Welches der Themen findest Du denn am wichtigsten, dann können wir die Fragen gerne mal einzeln durchspielen?

Such Dir gerne was aus. Ich finde die Diskussion zu "Übergewinnen" und Luxusgüter z.B. schon sehr spannend und oben ist die auch ansatzweise in die Gänge gekommen. Leider kam von Fritz nix mehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname