| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 27.11.23 21:24 | ||
| Antwort auf: | liest du die Nachrichten nicht? von waldmeister | ||
>Arbeitsbedingungen, unerreichbare Ziele, Versuche die Gewerkschaft außen vor zu halten, kein Tarifvertrag, Arbeitsunfälle... Ich weiß dass sie versuchen die Gewerkschaft raus zu halten, was sie sich aber sparen können, weil sie damit in DE nicht durchkommen. Inzwischen ist die IG Metall drin bei Tesla in Grünheide. Das mit dem Tarifvertrag stimmt soweit auch nicht, sie zahlen, soweit ich gehört habe, sogar übertariflich, aber ja auch erst auf Druck der Gewerkschaft hin. Und es nicht wenige, die sagen, dass das Klima in manchen Betrieben sehr harsch und der Druck sehr hoch sein soll. Da mag schon was dran sein. Aber das kann woanders genauso sein. Das mit den Arbeitsunfällen war der Bericht von Stern, und der war ziemlich hanebüchen. Laut Sozialministerium gab 7 meldepflichten Arbeitsunfälle, davon 3 mit Tesla Mitarbeitern und 4 mit Personen von Fremdfirmen. Das ist keine ungewöhnlich hohe Zahl in einem solchen Zeitraum. Ich will ja auch gar nicht sagen, dass die Arbeit bei Tesla so wunderschön ist, sondern nur aufzeigen, dass die Firma händeringend Leute sucht, während VW viele entlässt. |
|||
| < antworten > | |||