Thema:
Hui und Pfui: Iiyama Garantieabwicklung flat
Autor: _bla_
Datum:27.11.23 20:52
Antwort auf:Hui oder Pfui #103 von deltax

Mein Monitor macht drei Wochen vor Ende der Garantie den Abgang, sah praktisch so aus als ob die Ansteueung des Panels abstürzt, das Bild ist eingefroren und dann langsam und unregelmäßig weggeblendet bis das Bild schwarz war. Danach musste man ihn für längere Zeit vom Strom trennen, und dann lief er wieder ein paar Stunden. Fehler gemeldet mit kleinem Video, 1,5 Tage später brachte UPS einen Ersatzmonitor und ich hab den alten Monitor zurückgeschickt. Blöderweise ist mir dann schnell aufgefallen, das der Ersatzmonitor einen großen farbigen Fleck hat, den man bei dunklem Bild sieht. Wieder Foto gemacht und Service kontaktiert, Rückmeldung bekommen, den alten Monitor haben sie nicht mehr, ob ich den mit einem neueren Modell einverstanden wäre. Musste dann etwas warten, weil der neue Modell nicht auf Lager war, aber heute ist es gekommen, sieht nach Fabrikneu aus und gefällt mir jetzt sehr gut, ist ein 1500R Model, was ich eigentlich doof fand aber mir jetzt doch gut gefällt.
Also insgesamt alles sehr unkompliziert, nur etwas doof, das die Qualitätskontrolle bei ersten Austauschgerät
da offensichtlich geschlampt hat.

< antworten >