| Thema: |
|
||
| Autor: | Joschi | ||
| Datum: | 27.11.23 12:26 | ||
| Antwort auf: | Re:War klar, wenn alles andere geblockt wird, Steuern rauf von ChRoM | ||
>>Nein. Mir fallen keine Antworten ein, die Telemesse haben will. Es gibt auf diese Fragen nämlich keine einfachen Antworten. Und genau das Gegenteil suggeriert Telemesse wie auch T. Carlson mit seiner Rethorik. So werden Forderungen nach konkreten Maßnahmen kaltgestellt, weil man ganz detaillierte Antworten fordert, die auch keinen Nachteil haben dürfen. So wird Demokratie kaputt gemacht. >> >>Es muss Antworten geben wo einige Gegenstände Luxusgüter sind und andere nicht, und im Gros macht es Sinn und in Ausnahmen nicht. Und dann kommen wieder die Hetzer und zerlegen anhand der Ausnahmen die Kompromisspolitik einer Koalition. Und schieben den vertantwortlichen Politikern den Schwarzen Peter für das Erstarken der Politik zu. > >Ist natürlich praktisch, sich der Diskussion gar nicht erst zu stellen, indem man schon die Fragestellung als "rechts" brandmarkt und sich auf "es wird schon Antworten geben" zurückzieht. Ganz ehrlich: DAS schadet der Diskussionskultur bzw. wo es im Großen passiert der Demokratie, aber ganz sicher nicht Telemesses legitime Fragestellung. Ich finde eine Überhäufung mit Fragen ist kein Diskussionsbeitrag oder eine Eröffnung zur Diskussion, sondern im Sinne der Rethorik von Tucker Carlson deren Ende. Als dürfte man diese Forderungen nicht stellen, ohen gleich alle Antworten geben zu können. Von rechts oder links habe ich nichts gesagt, aber Deine Assoziation wegen des Vergleichs mit der Person kann ich nachvollziehen. Ich denke, diese Form der Polemik gibts an allen Seiten des Hufeisens. Deswegen hatte ich oben auch "Erstarken der Politik" geschrieben, nicht der Rechten, ich meinte aber das "Erstarken der radikalen Politik", so machte das wenig Sinn wie ich jetzt bemerke. Welches der Themen findest Du denn am wichtigsten, dann können wir die Fragen gerne mal einzeln durchspielen? Aber das geht halt kaum am Stammtisch, denn wie will man die Folgen in einem komplexen, dynamischen Volkswirtschaftlichen System oberflächlich abschätzen können. > >Immer wenn etwas gefordert wird, ohne es zu Ende zu denken, fährt das spätestens beim Umsetzungsversuch an die Wand wo sich rausstellt, dass das wie von den Kritikern prophezeit nicht funktioniert bzw. unangenehme Nebeneffekte hat. Aktuell live zu beobachten im Zuge der Energiewende und beim Heizungsgesetz. Nein, man kann es nicht zu Ende denken. Man muss irgendwo anfangen. Man kann keine komplexen Systeme ändern, ohne auch was kaputt zu machen. Mit Deiner Argumentation landen wir im Stillstand. |
|||
| < antworten > | |||