| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 26.11.23 18:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Grüne Jugend Fundis unterliegen Realos von Mampf | ||
>>>>>Schon schade, aber vielleicht in der jetzigen Situation nachvollziehbar. Ist dennoch bitter dass solche Zugeständnisse eingegangen werden mussten. >>>> >>>>Ja, richtig bitter. Eine komplett unkontrollierte Einwanderung von unendlich vielen Menschen plus mehr Sozialleistungen wären sicherlich der richtige Schritt gewesen. So könnte man gewisse Vorgänge beschleunigen, wäre bestimmt total supi für alle! >>> >>>Jo, nix neues das du damit ein Problem hast und ich nicht. Ich bin davon überzeugt, dass mit einer gut finazierten und geplanten sozial Politik das ganze handelbar ist. >> >>Ich frag mich ernsthaft, wie man darauf kommen kann. Alle Statistiken zeigen, dass die Menschen, die zu uns kommen, ich sag mal "unmotivierter" sind als der Durchschnittsdeutsche. > > >"alle Statistiken", da bin ich gespannt. Auch was die Aussagekraft jeden einzelnen angeht. Also. Lieber die alterspyride in kauf nehmen? Hmm was denn jetzt? [https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/buergergeld-kinder-100.html] [https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gefluechtete-2015-arbeit-erwerbstaetig-100.html] Man könnte Qualifizierten Deutschland schmackhaft machen. Machen andere Länder angeblich und stehen besser als Deutschland da. Magic. >>Wie soll man das dann bitte mit guter Politik ausgleichen? Das Geld fällt nicht vom Himmel, irgendjemand muss es erarbeiten. Und woher sollen die ganzen Ärzte, Lehrer, wer auch immer kommen, die man dann zusätzlich braucht? > >Das problem haben wir eh, also. Umso besser wenn wir Nachschub bekommen. LOL, du meinst die Menschen die zu uns kommen sind der Nachschub an Ärzten, Lehrern usw.? OK, verstehe dann überhaupt nicht, dass es Probleme gibt, kann ja gar nicht sein. >> >>>Darüber hinaus werden wir auf lange Sicht nichta gegen massenflucht machen können, ausser irgendwann eben an den grenzen auf leute zu schießen. >> >>Wie lang ist denn genau die "lange Sicht"? Und ja, wenn es nicht anders geht, dann schießt man halt. Es müsste aber schon sehr viel passieren, damit "es nicht anders geht". Es gibt aber auf jeden Fall Situationen, in denen es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Gewalt ist manchmal die einzige Lösung. > > >Jo, und ab der stelle hab ich auch keine lust in einem videospiel forum mit einem verbitterten, zynischen lehrer mit xenophoben Tendenzen auf Stammtisch niveau zu diskutieren. Du hast damit angefangen. Außerdem bin ich nicht mal ansatzweise verbittert oder xenophob. Ich bin nur fassungslos wie naiv hier manche (also in diesem Fall du) unterwegs sind. Es ist absolut richtig und wichtig sozial und hilfsbereit zu sein, aber es ist absolut falsch dabei die Realität aus den Augen zu verlieren. |
|||
| < antworten > | |||