| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 25.11.23 19:50 | ||
| Antwort auf: | Hui oder Pfui #103 von deltax | ||
Wir haben mittlerweile zwei LG-TVs und gucken nur über deren Apps, haben also keinen TV-Kabelanschluss mehr. Ein großes Problem mit den LGs ist, dass die SmartTV-Versionen der RTL+- als auch der Joyn-App die Sportübertragungen nicht in der korrekten Framerate ausspielt (24hz statt 30hz?). Diese wirken dadurch total ruckelig, haben also sozusagen nicht den Soap-Opera-Effekt, den man in Sportübertragen erwartet. Da die WOW-App von Sky indes ein flüssiges Bild bei den Bundesliga-Spielen bietet, kann es nicht am TV liegen. Ich behalf mich dann mit dem Anschalten von dem furchtbaren Trumotion (Frame-Interpolation), um NFL-Football halbwegs akzeptabel gucken zu können. Dann meinte meine Frau die Tage, ich solle doch mal die iOS-Apps nehmen und per Airplay auf den TV streamen. Was soll ich sagen? Sie hat in's Schwarze getroffen! Das Handy streamt das Signal in der korrekten Framerate, Football schauen macht wieder richtig Freude! Also, wer das gleiche Problem bei sich sieht mit einer im TV installierten App, sollte auch mal die entsprechende Handy-App per Airplay ausprobieren. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||