| Thema: |
|
||
| Autor: | chifan | ||
| Datum: | 24.11.23 11:42 | ||
| Antwort auf: | Re:Ein paar Best Price Angebote von Hattori Hanzo | ||
>>Die Reise in den Westen 10,99 EUR statt 36,99 EUR >>[https://amzn.to/46nJpve] >>Ist einer der klassischen Romane der chinesischen Literatur und die erste Komplettübersetzung ins Deutsche. Das Buch hat über 1.300 Seiten. Hardcover/Paperback kosten 88/45 EUR um den Preis einordnen zu können. >> >Hab mir die schicke Softcover Version gekauft, aber noch nicht gelesen. Liest sich das leicht runter? Ich hatte beim Erscheinen überlegt mir das zu kaufen und zumindest die Leseprobe gelesen. Das hat mir eigentlich gereicht :). Es ist inhaltlich einfach nicht meins, auch weil ich kein besonders großer Fan (mehr) von so alten Kamellen bin. Natürlich ist das aus historischer Sicht interessant, aber es gibt einfach viel zu viel aktuelle Literatur die mich weit mehr interessiert und die ich schon nicht schaffe zu lesen. Hinzu kamen auch meine Erfahrungen mit den anderen Klassikern. Ich habe Die Räuber vom Liang-Schan-Moor, Der Traum der roten Kammer und Jin Ping Mei gelesen und bei allen irgendwann aufgegeben. Ich denke bzw. glaube aber, dass sich Die Reise in den Westen von der Übersetzung her (die ist ja von 2016) deutlich von diesen absetzt und zugänglicher ist. Für jemanden der schon immer mal einen Blick (auf Deutsch) in einen der Klassiker werfen wollte, ist das glaube die Beste Wahl. Deswegen hatte ich den hier auch erwähnt. |
|||
| < antworten > | |||