Thema:
Re:Mieses Kommentar flat
Autor: Hsk
Datum:24.11.23 09:09
Antwort auf:Mieses Kommentar von Mugen

>Natürlich ist so einiges an Wahrheit im Kommentar, aber die Ausgangsbedingung haben CDU und SPD als riesigen Eierkorb gelegt.
>
>Kuscheln mit den Russen (Schröder)
>Politik des Stillstands (Merkel)
>CO2 Ich bin dabei (Altmeier)
>ach die Liste geht endlos weiter...
>
>Keine der Parteien in Deutschland hätte diese Kriese ausreichend bewältigen können. Eigentlich wären alle gescheitert. Nun scheitert halt die Parteien, die angeblich alles besser wussten. Aber ich sag es nochmal, wenn man den Bock als Kanzler macht und die SPD als Teilverursacher der Vergangenheit noch stärkste Kraft ist. Es ist ein Hohn direkt auf die Grünen zu schlagen. Kritik ist angebracht, aber zu verlangen, dass unsere Koalition keine Fehler macht bei diesem Druck, ist bei dieser Ausgangsbasis nahezu unmöglich. Von dem politischen Ergebnis bin ich auch nicht erfreut und bin auch enttäuscht, aber kann diese Fehler für mich nachvollziehen. Zu viele und zu große Aufgaben, die in einer zu kurzen Zeit bewältigt werden mussten und müssen. Dazu kommen die juristischen Fallstricke.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Sorry, das ist mir zu einfach. Ja, es stimmt, die Ausgangslage für die Ampel war denkbar mies. Aber wenn man eine miese Lage übernimmt, sollte man doch Prioritäten setzen und stattdessen nicht den Staat immer weiter aufblähen. Aber genau das ist passiert - mehr Beamte, mehr Sozialleistungen usw. Es besteht keinerlei Ernsthaftigkeit den Staat schlanker zu machen und Ausgaben zu kürzen. Denn es müssen ja alle drei Ampel-Parteien mit teuren Projekten zufrieden gestellt werden.  Dazu kommen dann noch das ständige Kokettieren mit Steuererhöhungen trotz Rekordsteuereinahmen. Von unnötigen AKW Aus und nicht wahr haben wollen der Probleme bei der Migration haben wir da noch gar nicht geredet. Und ja die starre Schuldenbremse ist Quatsch. Aber warum hat man sich nicht dran gemacht diese als erstes zu reformieren? Zumindest Habeck wusste um die fatale Wirkung der Bremse und hat dies ja auch seit Jahren gesagt. Und wenn die Antwort ist mit der FDP ist eine Reform der Schuldenbremse nicht zu machen, ja dann hat man sich vielleicht die falsche Koalition ausgesucht.


< antworten >