Thema:
Re:Und das nächste EU-Land mit Rechtspopulisten flat
Autor: hootie_2K
Datum:23.11.23 09:26
Antwort auf:Re:Und das nächste EU-Land mit Rechtspopulisten von hellbringer

>>Ähnliches droht uns wohl auch bald in Deutschland. Ich sehe da nichts, was das derzeit irgendwie verhindern sollte. Sozialer Abstieg/Ungleichheit in der Bevölkerung und schlechte Politik der etablierten Parteien sind imo die beiden Stellschrauben aus denen solche Rechtspopulisten konstruiert werden.
>
>Das Traurige ist, dass rechte Parteien genau das (sozialer Abstieg/Ungleichheit) auch noch bestärken. Also aus Protest wegen schlechter Politik wählt man noch schlechtere. Hauptsache man hats denen da oben gezeigt!
>
>Ansonsten könnte man sich das ja noch irgendwie schön reden, so quasi wenigstens "unseren eigenen Leuten" gehts gut. Aber man sieht ja wie es in Ländern bergab geht, wo Rechtspopulisten das Sagen haben. Warum sowas nicht als abschreckendes Beispiel wahrgenommen wird, das verstehe ich aber nicht. Ist das eine Art "aber bei uns wird das ganz anders" Einstellung, weil man sich für was besonderes hält?

Naja, wenn ich mir anschaue was unsere Regierungda veranstaltet, kann ich eigentlich feststellen, dass es ordentlich bergab geht, da braucht es keine Rechtpopulisten.

< antworten >