Thema:
Re:Also zurück in die Opposition? flat
Autor: Joschi
Datum:23.11.23 09:12
Antwort auf:Re:Also zurück in die Opposition? von Phil Gates

>Es ist immer wieder putzig, wenn Leute, die die FDP noch nie gewählt haben und auch aus Prinzip nie wählen würden, orakeln, wie wohl FDP-Wähler ticken und was sie tun werden.

Es ist immer wieder erschreckend, wenn Leute die immer FDP wählen, auf einem immer noch konfrontativeren, destruktiveren Kurs beharren, nur das eigene Klientel betrachten und nicht fähig sind zu erkennen, welcher Schaden an Land und Demokratie entsteht.

>Natürlich kann man nicht von den (zahlreichen) Mitgliedern in meiner Bubble auf alle Wähler schließen, aber wer eine ökologisch-soziale Wende auf Teufel komm raus will, der hat schon immer die Grünen gewählt und wird niemals die FDP wählen. Deshalb werden die 2021er FDP-Wähler auch kaum die Grünen wählen, sonst hätten sie es ja 2021 schon getan. Allenfalls gibt es da eine Neigung, zur Not die CDU zu wählen (seit 2013 aber auch nicht mehr so zwangsläufig, da hat uns die CDU schön gefickt in der Koalition). Ja, es gibt ein paar Herrschaften in meiner Bubble, die bei der Hessenwahl AfD gewählt haben, aber eben aus Unzufriedenheit mit der Ampel und nicht etwa, weil sie die AfD so geil finden. Wenn die FDP jetzt die Reißleine zieht, sind diese Stimmen wieder bei der FDP. Wie viele FDP-Wähler kennen denn die Herren Pezking und Kilian?

Ich kenne ebenfalls FDP Stammwähler die sich zum klassisch liberalem Feld zählen (Immovermieter, Juristen) und massiv enttäuscht sind von diesem Kurs.

Wie du schon erkennst, ist die einzige Partei, die von dem Zank profitiert, die AfD.

< antworten >