Thema:
Re:+1000 flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.11.23 14:38
Antwort auf:Re:+1000 von Bomber

>>>>Das eigentliche Problem ist diese dumme Schuldenbremse.
>>>
>>>Und die haben wir den Politikern zu verdanken, die uns abhängig von Russen-Gas gemacht, die Energiewende verschlafen und einen Investionsstau in allen Bereichen verursacht haben, um den eigenen Fetisch von der Schwarzen Null zu befriedigen. Sozusagen als Abschiedsgeschenk hat man den kommenden Regierungen noch die Hände gebunden diese Fehler zu beheben - ein Treppenwitz der Geschichte.
>>>
>>
>>Jetzt wird es hanebüchen. Die Schuldenbremse wurde 2009 mit einer Zweidrittelmehrheit im Bundestag und Bundesrat beschlossen. Nicht 2021 (und auch dann hätte es zu jeder Zeit der Stimmen der SPD bedurft).
>>
>>
>>>Wenn auch noch der Doppelwumms fällt, können wir uns alle an einer bespiellosen Rezession erfreuen. Die AfD reibt sich schon die Hände. Und das alles für nichts. Deutschland ist nicht überschuldet, wir könnten uns das alles problemlos leisten.
>>
>>Die AfD hat keinerlei Lösungen für wirtschaftliche Probleme. Ich glaube nicht, dass denen das wahnsinnig viel Zuspruch bringt. Das hilft eher der CDU/CSU, weil die schon das Image hat, Krisen zu lösen. Auch ich traue ihr das am ehesten zu.
>
>Macht Merz mit seinen Forderungen ja grad klar: Kürzung ded Bürgergelds, keine Kindergrundsicherung und keine Heizkostenzuschüsse.


Selbst wenn die Ampel die derzeitige Situation überlebt (was ich nicht glaube), könnte die Ampel gar nicht anders, als diese Schritte ebenfalls zu gehen. Es fehlen sage und schreibe 269 Milliarden Euro im kommenden Jahr. Der "Doppelwumms" dürfte ebenso verfassungswidrig sein wie der KTF mit 60 Milliarden, hinzu kommen noch Zombie-Sondervermögen aus der letzten Legislaturperiode in Höhe von 9 Milliarden Euro die noch "rumliegen" und zweckentfremdet werden sollten. Ein Heizkostenzuschuss ist sowieso fragwürdig, wenn der unter dem Deckmäntelchen des KTF hätte laufen sollen, denn heizen mit Gas oder Öl ist ja gerade nicht klimafreundlich.

>
>Was eine Merz Politik bewirkt merke ich jeden Tag: Da sich bei uns (tm) kaum mehr einer das wohnen leisten kann, findet man eben auch niemanden mehr der arbeitet. So macht die Fleischtheke halt um 13:00 dicht, weil man seit 1 Jahr niemanden findet. Max. 2 Kassen können geöffnet werden, weil man seit 2 Jahren niemanden findet ... usw.
>


Für die explodierenden Mieten sind in nicht unerheblichem Umfang die extremen Umweltauflagen im Neubau verantwortlich. Kein Mensch kann es sich leisten, bezahlbaren Wohnraum neu zu bauen. Im Übrigen hat Merz noch keinen einzigen Tag auf der Regierungsbank gesessen.

>Merz vergisst aber dabei, dass auch jemand seinen Reichtum erwirtschaften muss und auch ein Metzgermeister keinen Bock hat jeden Tag 100Km zu fahren, da er sich einen Wohnung in der Nähe nicht leisten kann. Merz ist der letzte dem ich volkswirtschaftliches Denken zutraue. Da ist sogar ein Lindner besser ...
>>


Auch hier, was hat das mit Merz zu tun? In den letzten 25 Jahren war die SPD 21 Jahre mit an der Regierung, die Grünen 9, die FDP nur 6, die CDU 16.

>>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >