| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 21.11.23 11:32 | ||
| Antwort auf: | Re:Weils nicht selbstverständlich ist & es viele NICHT tun? von thestraightedge | ||
>Genau so ists gemeint. Nicht als "WIR MACHEN DAS! DAFÜR GIBTS WENIGER GELD! HAT NIEMAND ANDERES!eld!"!, sondern einfach nur als Baustein für die Vermittlung des Betriebsklimas. > >Und so verstrahlt hier auch alle wirken: Massagen, Kicker, Pizza-Lunches, Team-Events, Firmensport, Obst, Wasser, Kaffee umsonst, Jobrad usw. sind halt LÄNGST noch kein Standard. Und für Leute, die im Homeoffice arbeiten wollen, komplett uninteressant ;) Mir kommt es fast so vor Arbeitgeber schreiben das in die Stellenanzeige was IHNEN SELBER wichtig ist und nicht den Arbeitnehmern. Ich mein, kann man natürlich machen als Firewall um "unerwünschte" Arbeitnehmer, die nicht zur Ideologie des Arbeitgebers passen, rauszufiltern. Aber in Zeiten von "Fachkräftemangel!!!!" und sich dann wundern, dass man keine vernünftigen Leute findet, klingt das eher nach Schuss ins eigene Knie. Man schiebt qualifiziertes Personal weiter an andere Firmen, die gewillt sind die gewünschten Benefits zu bieten. Und das kann auch die Konkurrenz sein. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||