| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 21.11.23 11:17 | ||
| Antwort auf: | Lol - Nörglers gonna Nörgel von Telemesse | ||
>Ich denke als Arbeitgeber kann man machen was man will. Die Nörgler finden immer ein vermeintliches Haar in der Suppe um zu meckern. >Von den Meckerfritzen würde ich gerne mal wissen, wie denn ihrer Meinung nach das ideale Arbeitgeberverhalten aussehen sollte. >Angenommen man würde allen das betriebswirtschaftlich mögliche Maximalgehalt bezahlen und alle Goodies wie z.b. Obst oder Kaffe dann eben nur gegen Bezahlung zum Selbstkostenpreis (ohne jede Gewinnabsicht) zur Verfügung stellen. D.h. wer sich einen Apfel nimmt muss eben 50cent (rein beispielhafter Preis da ich keine Ahnung hab was ein Apfel derzeit kostet). Da würden doch garantiert sofort das Geläster losgehen ala: >„Nicht mal einen Apfel kriegt man hier. Die Drecksau will sich bestimmt seinen neuen Benz finanzieren und zieht uns jetzt sogar beim Obst ab. Ausserdem schmecken die Dinger nicht mal. Den Dreck kann er selber fressen.“ Das klingt fast so als wärst du selber Arbeitgeber und Arbeitnehmer sind für dich nur die ewigen Nörgler, die nie zufrieden sind. Fakt ist, ein Obstkorb ist sowas nebensächliches, wenn man sich in einer Firma wohl fühlt ist es doch scheiß egal ob es dort gratis Obst gibt oder nicht. Damit lockt man nun mal keine Arbeitnehmer und eine Stellenanzeige soll aber genau das sein, ein Lockmittel für Arbeitnehmer. Stell dir mal eine Autowerbung vor, in der extra erwähnt wird, dass das Auto ein Heckscheibenwischer hat. Ähnlich skurril ist die Erwähnung eines Obstkorbes und geht vollkommen am Interesse der Autokäufer vorbei, weil das so eine Detailfrage ist die in 99,999% der Fälle nicht darüber entscheidet, ob jemand das Auto kauft oder nicht. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||