| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 20.11.23 12:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Leicht OT, Argentinien von Jassi | ||
>>Naja. Chile ist heute das wirtschaftlich erfolgreichste Land in Südamerika mit dem höchsten Wohlstand in der Bevölkerung. Dass es mehr Armut gibt als bei uns, ist natürlich klar. Aber Chile steht von allen Ländern Südamerikas auch insoweit noch am besten da und es wird immer besser. >> > >Das dieser Einwuf kommt war mir klar, schließlich ist heute noch der (Miss)erfolg der Chicago Boys umstritten. In absoluten Zahlen könnte man schon auf die Idde kommen von einem Erfolg zu sprechen, aber ich habe bewußt auf die "gemeine Bevölkerung" verwiesen. > > >Haushalte 1969 1978 >20 % (Arme) $ 164 $ 113 >20 % (untere Mittelklasse) $ 255 $ 203 >20 % (Mittelklasse) $ 337 $ 297 >20 % (obere Mittelklasse) $ 443 $ 456 >20 % (Reiche) $ 862 $ 1.112 > >Quelle wiki > > >Wenn man dann noch dazunimmt, dass aktuell in Chile 4 oder 5 Familien mehr als ein Drittel des Gesamtvermögens besitzen, dann zeigt sich, dass Thomas Piketty recht hat und nicht Hayek & Co. > > >PS: Da ich eine andere Meinung als du vertrete, ist es von bedeutender Wichtigkeit für eine - wenn nicht fruchtbare - so zumindest brauchbare Diskussion, dass ich dich noch irgendwie beleidige. Such dir also bitte irgendwas aus den Top 10 bezüglich § 185 StGB aus. KHADD! |
|||
| < antworten > | |||