Thema:
Re:Weils nicht selbstverständlich ist & es viele NICHT tun? flat
Autor: MattR
Datum:20.11.23 11:49
Antwort auf:Re:Weils nicht selbstverständlich ist & es viele NICHT tun? von thestraightedge

>>>>Obstkorb, Kicker und Pizza Freitag sind die drei Klischee Benefits in der Ausschreibung eines jeden Startups das seine Mitarbeiter schlecht bezahlt.
>>>
>>>Was interessiert mich die Startup-Szene?
>>>
>>>Soll ich jetzt meine Firmenevents absagen weil irgendeim Startup damit wirbt?
>>>
>>>Wer sich in dieser Szene bewirbt weiss was er bekommt.
>>
>>Wenn ich von einem Obstkorb oder einem Kicker lese und den Namen der Firma nicht kenne breche ich da ab
>
>Oberflächlichkeit ftw! Dann würde ich mal sagen: da kann dann jeder AG froh sein, wenn Du Dich nicht bewirbst.


Es gibt ja noch mehr so Bullshit Benefits wie etwa "iPhone (auch zur Privatnutzung)" oder "Laptop", wenn die Firma mich gerne anrufen möchte oder will das ich irgendwas mache wäre ein Telefon und ein PC schon hilfreich.  Richtig übel wird es dann wenn etwa "die pünktliche Bezahlung" oder "24 Urlaubstage und frei an gesetzlichen Feiertagen" für einen Bürojob als Benefit aufgeführt werden.

Bei meiner aktuellen Firma werden solche Sachen auch nicht in den Ausschreibungen erwähnt, obwohl die "Benefits" wirklich erwähnenswert wären (100% HO innerhalb der EU, Betriebliche Altersvorsorge 100% AG finanziert 6% des Jahres Brutto, kostenloses Essen oder Gutscheine bei HO, für viele Firmenwagen obwohl sie nur ins Büro tuckern...) das erläutere ich dann im Gespräch mit dem potentiellen neuen Kollegen und wenn es zum Angebot kommt geht die HR das noch mal durch und rechnet das auch vor was das on Top zum Jahresgehalt noch mal in Euros bedeutet.


< antworten >