| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 20.11.23 10:39 | ||
| Antwort auf: | Obstkorb und andere Belanglosigkeiten von Akima | ||
Obstkorb ist glaube ich mittlerweile stellvertretend für "wenn man sonst nichts zu bieten hat" und sollte wohl auch von Fall zu Fall unterschiedlich betrachtet werden. Bisher hatte ich in meinem Arbeitsleben (5 AG + 3 Praktika) immer Glück und es gab immer Wasser/Kaffee/Tee (teilweise auch Saftschorlen und Bier) sowie Obstkörbe. Hier wurde das auch nicht großartikg beworben sondern eher in einem Nebensatz erzählt. Für mich war das immer ein Zeichen von Wertschätzung mir und meiner Arbeit gegenüber. Zur Info: Ich hatte immer Bürojobs und sitze nun zu 90 % im Homeoffice. Ich glaube man muss hier stark nach Branche und dem jeweiligen AG bewerten und kann nicht pauschal urteilen was denn nun getan oder gegeben wird. Ich muss gestehen, dass ich es aber schon sehr komisch fände, wenn es kein Wasser und/oder Kaffee im Büro geben würde. Immerhin sind das Grundbedürfnisse und IMO braucht sich kein AG beschweren wenn er immer schwieriger gutes und notwenidges Personal finden sollte, wenn (IMO) Grundbedürfnisse nicht erfüllt werden würde. Bestimmt bin ich da durch meine bisherige Laufbahn verzogen worden, aber für mich stehen Annehmlichkeiten wie Getränke und Obst auf einer ähnlichen Stufe mit der generellen Ausstattung wie Hardware, Arbeitsplatz und Eindruck des Büro im allgemeinen. Und ja, ich habe schon Stellen abgelehnt, da die Hardware und/oder die Büroausstattung nicht modern waren. Das ist für mich deutlich wichtiger als ein Obstkorb, denn im Zweifel kaufe ich mir dieses selber. Für Wasser oder Kaffee würde ich aber nicht bezahlen (wollen) und würde eine Stelle wohl eher ablehnen, wenn ich denn vor der Entscheidung stehen würde. |
|||
| < antworten > | |||