| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 19.11.23 22:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Weils nicht selbstverständlich ist & es viele NICHT tun? von Akima | ||
>Ich möchte den Obstkorb per se nicht schlecht reden, es ist schön dass es ihn gibt, genau wie kostenloses Wasser oder Kaffee. Aber wirbt man damit in einer Stellenausschreibung? Ich hatte noch keinen Arbeitgeber bei dem es das entweder nicht gab, oder man aber dafür zahlen musste. Ich kenne es also schlicht nicht anders, und ich hatte vor meiner aktuellen Anstellung in meinem Leben bereits 6 verschiedene Arbeitgeber in drei grundverschiedenen Branchen. Weil in Stellenausschreibungen MARKETING betrieben wird, und viele kleine Benefits eben doch auch was über die Firma aussagen. Du hattest Glück mit Deinen AGs - viele der Dinge die ich aufgezählt habe sind nicht üblich. >Für mich ist es also eine Selbstverständlichkeit, bzw. ein Standard bei dem ich mich frage warum man damit versucht neue Mitarbeiter anzuwerben. Was ist daran so abwegig? Ja selbst während meiner Zivildienstzeit im Krankenhaus gab es das damals schon. Du beschreibst eigentlich unfreiwillig, wie schnell solche Besonderheiten als Selbverständlichkeiten angesehen werden. Was sie imo nicht sind, wie man auch hier im Ast sieht. >Die Antworten hier Zeigen mir natürlich dass es keine Selbstverständlichkeit ist, was bei entsprechender Arbeitsumgebung aber auch logisch nachvollziehbar sein kann (Labor, Reinraum, Gefahrstoffe am Arbeitsplatz, für Außendienstler und Fahrer usw.). Aber wenn es aus gegebenen Gründen nicht umsetzbar ist, erwartet man das auch garnicht. Man erwartet das aber außerhalb des Reinraums schon? Dass der Arbeitgeber Getränke und Essen stellt? >Natürlich könnte man als AG auch für all das Geld verlangen, aber tut das wirklich wer? >Aber ja, ich bin ein überheblicher schlechter Mensch der das nicht zu würdigen weiß. Schon verstanden. Das hast Du jetzt gesagt... >Also nochmal: Ich bin froh über Obstkörbe und Getränke, wären für mich aber kein Grund ein Unternehmen zu bevorzugen weil damit in Ausschreibungen geworben wird. Gerade in der heutigen Situation wo das Personal in allen Branchen fehlt. Für andere wird dadurch ein Unternehmen aber eben das Quäntchen interessanter, als wenns das alles nicht gäbe. |
|||
| < antworten > | |||