Thema:
Re:Mal etwas gegen den Model 3 hype hier flat
Autor: Zinkhal
Datum:18.11.23 12:59
Antwort auf:Mal etwas gegen den Model 3 hype hier von jehutY

>[https://www.golem.de/news/hinter-dacia-tesla-model-3-enttaeuscht-im-tuev-report-2311-179465.html]
>
>...


Beim TÜV-Report frage ich mich aber immer, gerade bei den etwas älteren Autos, welche Laufleistung die haben und was dem Halter i.S. Reparaturrückstau zuzuschreiben ist. Beim Auto setzt bei vielen die Birne aus. Da wird eine fünf Jahre alte gehobene Mittelklasse (mit teilweise ordentlich PS) gekauft, die so gerade durch die Santander finanziert wird (und die winken eigentlich ALLES durch). Viele kaufen einfach ein, zwei Klassen zu hoch und vergessen die Folgekosten und halten dann die Karre nur notdürftig zusammen. Insofern würde mich interessieren, ob der TÜV die einzelnen Modelle auch nach Leistung und Kilometerzahl erfasst. Erst dann wird die Statistik ja aussagekräftig. Ein Renault Zoe wird definitiv kein Kilometerfresser sein und schon dem Grunde für Verschleißteile weniger anfällig sein. Eine E-Klasse wird nach 3 bis 5 Jahren nicht selten locker schon die 100.000 km gerissen haben. Nichts hält ewig. Natürlich werden allgemeine Schwachstellen/Konstruktionsfehler auch jetzt schon offensichtlich.


< antworten >