Thema:
Re:Hier der gnadenlose Test von AT Zimmermann flat
Autor: thestraightedge
Datum:18.11.23 11:33
Antwort auf:Re:Hier der gnadenlose Test von AT Zimmermann von Lars Vegas

>Moment zurück - der aktuelle TÜV-Report zeigt doch, dass er mit seiner Kritik an Bremsen und Fahrwerk bei Tesla nicht wirklich übertrieben hat und jetzt mit dem Highland davon ausgeht, dass diese Schwachstellen behoben sind. Aber unabhängig davon liegt es ja auch an jedem Besitzer selbst, sich bei einem E-Auto mit dem Thema "Bremse" zu beschäftigen, gerade bei Autos mit starker Rekuperation. Next Move geht auch auf das Thema ein:

Selbstverständlich sind insbesondere die Bremsen ein Thema, wenn das Auto immer rekuperiert. Das ist ja seit ein paar Jahren bekannt, und man sollte tatsächlich ab und an bewusst „reintreten“, um Verwitterung zu vermeiden.

Ich sage auch nicht, dass er bei Tesla unrecht hat. Er bläst aber eben Kleinigkeiten auf, garniert die mit reißerischen Headlines, und hat sich damit viel Kredit verspielt. Ich schaue ihn schon lange nicht mehr an, weil mir diese Provo-Monetarisierungs-Masche einfach zuwider ist - ob’s nun ein Werkstatt-Hansel ist oder jemand anderes, der diesen Stil im Netz prägt. Hatten’s anderswo ja auch gerade zu einem Filmrezensions-Channel, der dem gleichen Muster folgt…

< antworten >