| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 17.11.23 19:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Hier mal der Vollständigkeit halber die Übersicht von Bomber | ||
>Wie Tele schrieb sind es eben Querlenker und Bremsen. Beides im übrigen Teile die nicht ganz unwichtig sind, so für Sicherheit und so. Was du aber sagst, ist dass Teslafahrer dann schuld daran sind, dass die Wagen so gehäuft auffällig sind? "Schuld" sage ich nicht, aber es gibt bei Tesla eben keine Serviceintervalle. Kann gut sein, dass viele 4 Jahre Teslas noch nie eine Werkstatt gesehen haben. Hinzu kommt, dass die Bremsen bei Elektroautos einfach gammeln, insbesondere bei One-Pedal Driving. Das wird bei den dicken SUVs mit deutlich über 2 Tonnen vielleicht nicht so ins Gewicht fallen (höhö), weil man da vielleicht doch öfter die Bremsen nutzt, aber generell sind vergammelte Bremsen keine Seltenheit. >Ach ja, Bremsen sollten wirklich öfter getauscht werden, Querlenker sollten schon länger halten. Da deutet das häufigere Auftreten eher auf Produktionsmängel und mangelnde QS hin. Ja, aber ich sagte ja, dass die ersten Model 3 Querlenker eine Fehlkonstruktionen waren. Das ist ja nix Neues. Dass die bei den jetzt 4 Jahre alten Teslas oft ein Problem sind, ist halt eben so. Die müssen so oder so ersetzt werden. Die wurden ja auch auf Kulanz getauscht, wenn man das Glück hatte, dass sie rechtzeitig kaputt gingen. >Und noch ein Wort zum Schrottwert: die 90% waren absichtlich übertrieben, aber wer einen so jungen Gebrauchten kauft erwartet doch mehr als ein gehäuft defektes Auto. Mal schauen, wie die Teslas abschneiden, wenn sie mal 10 Jahre alt sind. Und ja, da sollte ein Auto schon noch laufen. Ja klar, sehe ich schon auch so. Warum soll das bei nem Tesla nicht so sein, aber gut, dass wird die Zeit zeigen. Vielleicht explodieren sie in 8 Jahren... ;-) >Grundsätzlich darf IMO kein Fahrzeug, welches über 15k kostet nach so kurzer Zeit solche Mängel aufweisen. Dito, wie schon gesagt, Bremsen sind ein generelles E-Auto Problem. Querlenker waren scheisse, wurden aber verbessert. Fahren aber sicher noch viele mit den schlechten Querlenkern rum. Mich wundert daher die Platzierung nicht. Es wäre interessant gewesen, welche anderen Mängel noch vorhanden waren. Rost oder Elektrik z.B. |
|||
| < antworten > | |||