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| Autor: | Bomber | ||
| Datum: | 17.11.23 14:45 | ||
| Antwort auf: | Hier mal der Vollständigkeit halber die Übersicht von Akima | ||
>[https://www.adac.de/news/tuev-report-2024/] Das Erschreckende an der Übersicht ist IMO gar nicht, dass es überwiegend E Autos sind, die die Mängelliste anführen, sondern dass dies die Quote bei Autos zwischen 2-5 Jahre ist. Eine Quote mit erheblichen Mängeln von 2,x Prozent, wie bei den besten Autos find ich schon fast zu hoch, aber fast 15%, wie der Tesla oder andere E Wagen??? Mich wundert, dass sich das nich nicht in den Wertverlusten am Gebrauchtmarkt widerspiegelt. Wenn man bei 2,x% von 30% Verlust in den ersten Jahren ausgeht, dann müsste IMO der Tesla Model 3 bei gut 90% Wertverlust stehen (übertrieben, ich weiß). Aber mal ehrlich, wenn die Chance einen fehlerfreien 4 Jahre alten Wagen zu bekommen nur noch bei 85% liegt, dann stimmt doch da was nicht. |
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