| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 17.11.23 10:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Leicht OT, Argentinien von vogon | ||
>>Wird ggf. spannend, wenn zum ersten Mal die Ideen von Ayn Rand und Milton Friedman, August von Hayek etc. mal in freier Wildbahn ausprobiert werden. Meine Prognose: Argentinien ist bei einem Sieg von Milei in 10 Jahren führend in Südamerika. Proof of concept. >> >>gesendet mit m!client für iOS > >Mh. Total spannend. > >Also zumindest zum ersten mal, so wie zwischen 1973 und 1990 in Chile. >Meine Prognose: Dasselbe. > >[https://www.theguardian.com/world/2019/oct/30/pinochet-economic-model-current-crisis-chile] Argentinien ist keine Diktatur und sowieso schon von den Peronisten heruntergewirtschaftet. Der Tenor meines Schwagers und seiner Familie und sämtlicher Arbeitskollegen meiner Schwester (würde die alle zur oberen Mittelschicht zählen) ist, dass es schlimmer nicht mehr werden kann. Milei muss sich eh eine Regierungskoalition zusammensuchen, der hat ja keine eigene Mehrheit. Denke, der wird mit der Macri-Partei koalieren, dass sind gemäßigte Liberale. Es wird also natürlich keinen Anarchokapitalismus geben. Aber es wird die Abschottung Argentiniens beendet, und das ist eigentlich zwangsläufig mit wirtschaftlichem Erfolg verbunden. |
|||
| < antworten > | |||