Thema:
Re:Schlagzeilen, die in Deutschland nicht denkbar wären flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:17.11.23 10:52
Antwort auf:Re:Schlagzeilen, die in Deutschland nicht denkbar wären von thestraightedge

>Die Debatte über die Dienstwagen der Politiker gibts hier aber auch jedes Jahr, insbesondere auch mit Blick auf die fetten Verbrenner, die dort immer noch Standard sind.
>
>Insofern ist die Schlagzeile in Deutschland nicht nur denkbar, sondern vorhanden.
>Hier, aus diesem Jahr:
>[https://www.spiegel.de/auto/dienstwagen-sechs-von-neun-bundesministern-ueberschreiten-eu-flottengrenzwert-a-0e863dd9-be99-443f-8731-eaf68bc3b3d3]

Komplett anderes Thema, da gehts um Umweltverschmutzung. Und die Lösung ist ja in Deutschland einfach Verbrenner durch E-Autos zu ersetzen und alles ist gut.

>Allerdings irritiert mich die Skandalisierung hier. Die Kosten sind für diese Autos imo keine Schlagzeile wert und überraschend niedrig.

Weil du wohl im oberen Bereich der Verdiener bist, für die solche Geldbeträge keine hohe Relevanz haben. Der 0815-Bürger kann/will sich mit Mühe ein max. 300 Euro Leasing leisten. Und das ist die Zielgruppe so einer Zeitung. Nicht Leute wie du und ich.

Und selbst für mich, der nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss und Geld gerne raus haut, wären 800 Euro/Monat zu viel und würde ich nur mit knirschenden Zähnen irgendwie akzeptieren, wenn es gar keine andere Möglichkeit gäbe. Aber eigentlich ist das ein idiotisch hoher Betrag für Mobilität. Ich bin froh, dass ich nur ein Bruchteil davon zahlen muss und mein Geld stattdessen für wirklich erfreuliche Sachen verwenden kann wie z.B. Japanurlaube.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname