Thema:
Re:Finde ich richtig so flat
Autor: tom
Datum:16.11.23 12:58
Antwort auf:Re:Finde ich richtig so von Konsi

>ihr habt beide, du und euph, Punkte die ich verstehen kann. wie ihr im Sommer mitbekommen habt, ist die Bahn echt gut darin, Dinge hinauszuzögern. Er hat jetzt ganz schnell ein Zeichen gesetzt und ich hoffe im Sinne aller Beteiligten und der Bevölkerung, die auf die DB angewiesen sind, dass sich die DB dieses Mal in großen Schritten auf die Forderungen zubewegt, damit allen der ganz große Streik erspart bleibt

Das schnelle Zeichen hat doch nur dafür gesorgt, dass die Bahn den Termin für diese Woche abgesagt hat und es nicht einmal sicher ist, dass die Gesprächstermine für nächste Woche in den Sternen stehen.
Da sieht es eben für mich als Außenstehenden eben leider nicht so aus als wäre dann die Bahn der schuldige.
Der Herr Weselsky weiß doch nach so vielen Jahren am besten wie das spielchen läuft und die erste Forderung nie erfüllt wird und steigt dementsprechend hoch ein. Er kann niemals erwartet haben, dass die Bahn seinen Vorschlag gleich abnickt und ein Kompromiss gefunden werden muss.
Für diesen Kompromiss hat man Gespräche vereinbart und da sollten sich dann auch beide Seiten dran halten und nicht schon im Vorfeld mit der Axt in den Wald rennen.

< antworten >