Thema:
Re:Leicht OT, Argentinien flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.11.23 08:15
Antwort auf:Re:Leicht OT, Argentinien von Killersepp

>>Wird ggf. spannend, wenn zum ersten Mal die Ideen von Ayn Rand und Milton Friedman, August von Hayek etc. mal in freier Wildbahn ausprobiert werden. Meine Prognose: Argentinien ist bei einem Sieg von Milei in 10 Jahren führend in Südamerika. Proof of concept.
>
>
>Mit einer derart menschenverachtenden Drecksideologie wird kein Land irgendetwas führen, außer vielleicht die Rangliste der ungleichsten Vermögensverteilung. Überhaupt, wie minderbemittelt muss man eigentlich sein, um an den faschistischen "Ideen" Ayn Rands irgendetwas gut zu finden?


Die Idee, Menschen nicht zu bevormunden, finde ich spannend. Rand, Friedman, von Hayek etc. sind Philosophen gewesen. Ähnlich wie Karl Marx. Wirklich versucht, ob ein libertärer Staat funktioniert, wurde noch nie.

Milei hat ne große Klappe, aber der wird nicht alleine regieren können.

Davon abgesehen: die Peronisten (die als Alternative zur Wahl stehen) sind eine nicht minder erschreckende nationalistische und gleichzeitig sozialistische Truppe. Die sind durch und durch korrupt und haben das Land mit ein paar Unterbrechungen nun über mehrere Jahrzehnte geführt und ruiniert. Argentinien ist sowieso am Arsch und deshalb wäre es spannend zu sehen, was passiert, wenn da mal jemand ans Ruder kommt, der diesen protektionistischen Wahnsinn auflöst und Investitionen aus dem Ausland zulässt etc.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >