| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 15.11.23 17:38 | ||
| Antwort auf: | Moderne Autos immer gefährlicher für Fußgänger von hellbringer | ||
>Nur das stimmt einfach nicht. Die Technik wird nicht durch wundersame Weise alle unsere Probleme lösen. Schau mal, ich entgegner deinem Titel "SUVs gefährlicher für Fußgänger" lediglich "Moderne Autos immer sicherer für Fußgänger" - ich sehe da keinen Widerspruch und erläutere gerne nochmals. Die Transformation zu - ich nenne sie mal - umgebungswarhnehmenden Smart-Karren ist EIN wichtiger Schlüssel zu deutlich weniger Verkehrstoten. Andere wären die Verbesserung der Infrastruktur, besser beleuchtete Straßen, deutlich höhere Bußgelder bei Geschwindigkeitesübertretungen oder beim Überfahren roter Ampeln, bessere Bildung zum Thema Strassenverkehr insbesondere bei Kindern und Jugendlichen, etcpp. Mein Auto (ein Crossover btw) rettet in Situationen wo Kinder auf die Strasse rennen eher Menschenleben als (d?)eine nicht-smarte Tötungsmaschine auf vier Rädern, bei der z.B. auch der 80-Jährige Rentner bei Gefahr blitzschnell reagieren muss. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||