Thema: |
|
||
Autor: | Phil Gates | ||
Datum: | 14.11.23 23:41 | ||
Antwort auf: | Re:Bleibt nur Steuern rauf von peppi | ||
>>>Sollen die Reichen es zahlen (nach Grünen Maßstäben vermutlich ab 50.000 Euro Haushaltseinkommen). Freu mich drauf - not! >>> >>>gesendet mit m!client für iOS >> >>Dann wandere ich halt aus. Ich kann als Inhouse-IP-Lawyer oder Special Counsel einer Großkanzlei auch in Asien oder den USA nördlich 200k verdienen (zumal es als Partner gar nicht mehr so arg um die Billable Hours sondern die Akquise geht, da sind auch 2 Millionen drin wenn Du 10 Millionen Umsatz akquirierst, als Partner ist man mehr Manager als Anwalt). Meine Frau als Rechtsanwältin und Expertin im Pharmarecht mit langjähriger Berufserfahrung dito. Die Vorzüge, die uns bislang davon abgehalten haben, schaffen Sozis und Grüne sukzessive ab. >> >>Wenn man sodann knapp 500k Jahreseinkommen als Familie hat (haben wir in Deutschland noch bei weitem nicht, sind aber die Tarife in den USA) und dann die Option bekommt, in den USA oder anderen Ländern mit deutlich attraktiveren Steuern und Gesetzgebungen zu arbeiten, ist man denke ich gerne bereit, von mir aus 100k nur für die Krankenversicherung zu zahlen (so viel kostet das auch in den USA natürlich nicht, das ist linke Propaganda). >> >>gesendet mit m!client für iOS > >Coole Story, Bro! Ist halt die Wahrheit. Kannst Dir ja unter JUVE.de mal die Zahlen anschauen, was selbst in Deutschland Equity Partner von Anwaltskanzleien mitnehmen. Und dann kannst Du das in den USA mit dem Faktor 10 multiplizieren. Kennst Du den Markt? Ich vermute nicht. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |