Thema:
Re:Ukraine erteilt Verhandlungen erneut eine Ansage flat
Autor: KO
Datum:14.11.23 22:21
Antwort auf:Re:Ukraine erteilt Verhandlungen erneut eine Ansage von hootie_2K

>Wenn man sich die Berichtserstattung aktuell so anschaut glaube ich nach wie vor bicht daran, dass die Ukraine sich befreien wird. Die 4 von Russland anektierten Region werden von Russland  erobert werden.  Russland hat Zeit, der Westen (v.a. Die USA unter Trump) wird nicht jahrelang  einen Stellungskrieg finanzieren.

Nein, der Westen hat mehr Zeit. BIP Europa+USA 40 Billionen, Russland 1,79, das ist für Russland wahrscheinlich aktuell noch geschönt. Wir können diesen Krieg noch problemlos Jahrzehnte finanzieren.

Zumal Deutschland gut daran verdient. Unsere Wirtschaft lebt zum großen Teil von Waffen Exporten. Deutsche Waffen haben in der Ukraine bewiesen wie leistungsfähig sie sind und die der Russen das sie nicht viel taugen. Am Ende werden wir an diesem Krieg womöglich noch verdienen.

Das Trump die Unterstützung einstellen wird wenn er Präsident wird halte ich nach wie vor für eine urbane Legende. Ist mir eh ein Rätsel wieso das alle glauben.

Er hat ja auch alle laufenden Kriege von Obama weitergeführt und das Militär Budget weiter erhöht. Wird nicht passieren, allerdings glaube ich sowieso nicht das Trump gewinnt.

>Jetzt kommt der Winter, Russland hat Zeit die Stellungen zu befestigen

Wird die Ukraine aber auch machen. Vermutlich wird sich im Winter auf beiden Seiten nicht viel bewegen.

Die Ukrainer müssen ja nicht zwingend im Eiltempo die Gebiete zurückerobern, reicht auch wenn die Russen sich an der aktuellen Frontlinie weiter abarbeiten.

>und die Ukraine  durch Schläge gegen die kritische Infrastruktur weiter zu zermürben.  

Tatsächlich bin ich erstaunt wie gut sich die Ukraine von den früheren Angriffen auf die Energie Versorgung erholt hat. VErmutlich ist man inzwischen auch besser gewappnet dagegen.

>Ich gehe davon aus, dass es 2024  richtig schlimm wird für die Ukraine und dass es am Ende nicht bei den 4 anektierten Regionen bleiben wird.

Aktuell sind wir in einer Situation wo ich ehrlich gesagt keine Idee habe was 2024 am Ende passieren wird. Der Israel Palästina Konflikt ist noch dazu gekommen.

Ich denke wenn Russland tatsächlich Boden gewinnt wird die Nato irgendwann doch direkt in den Konflikt eingreifen.

Vielleicht artet es dann zu einem Weltkrieg aus.

>Würde mit was anderes wünschen, hörg sich aktuell aber alles mies an. Russland scheint in vielen Bereichen die Oberhamd zu haben, die Gegenoffens ist m.E. gescheitert. Leider.

Die Offensive der Russen allerdings auch, die sind ja auch nicht vorwärts gekommen und haben dabei mehr an Militär Material verbraten als sie nachproduzieren können.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de