Thema: |
|
||
Autor: | Hattori Hanzo | ||
Datum: | 14.11.23 22:07 | ||
Antwort auf: | Re:Zug übermorgen von pacmanamcap | ||
>Bahn ruft Kunden zum Verschieben von Reisen auf Die Bahn ruft ihre Kunden auf, Reisen zu verschieben. "Der GDL-Streik verursacht vom 15.11. abends bis einschließlich 16.11. bundesweit massive Beeinträchtigungen des Fern-, Regional- und S-Bahn-Verkehrs der DB", schrieb der Konzern auf der Online-Plattform X, früher Twitter. "Bitte verschiebt Eure Reisen." Die Zugbindung sei aufgehoben, Tickets könnten auch zu einem späteren oder einem früheren Zeitpunkt genutzt werden, hieß es auf der Webseite der Bahn. > >[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/gdl-bahn-warnstreik-102.html] > > > >Guten Morgen Herr pacmanamcap, > >Ihre Reise von Frankfurt(Main)Hbf nach Berlin Hbf (tief) am 16. Nov. 2023 ist wegen einer Fahrplanänderung nicht wie geplant möglich. Klicken Sie auf "Aktuelle Informationen hier abrufen", um eine andere Verbindung zu Ihrem Reiseziel zu finden. >Die Zugbindung ist aufgehoben. >Sie können eine neue Zugverbindung, z.B. auf bahn.de oder im DB Navigator, für denselben Tag und über die gleiche Strecke wählen. Das wundert mich, aufgehobene Zugbindung muss nämlich nur das gleiche Ziel haben, andere Strecken sind normalerweise erlaubt. Frag doch mal per Twitter bei DB nach, da antworten die normalerweise sehr schnell. > > > >Regelung für vom Streik betroffene Reisende: > >Alle Fahrgäste, die ihre für den Mittwochabend, 15.11.2023 und Donnerstag, 16.11.2023 geplante Reise aufgrund des Streiks der GDL verschieben möchten, können ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Zugbindung ist aufgehoben. Das Ticket gilt dabei für die Fahrt zum ursprünglichen Zielort, auch mit einer geänderten Streckenführung. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden. >[https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell] > > >Ja wenn ich mal irgendwo hinfahren will. >Zur Not fahre ich Freitag. >Aber wir treffen uns bei den Wölfen. > >gesendet mit m!client für iOS ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |