| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 14.11.23 16:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Interessante Kolumne von Deborah Feldman... von suicuique | ||
>>>>[https://www.theguardian.com/commentisfree/2023/nov/13/germany-jewish-criticise-israel-tv-debate] >>>>Krokant, aber nicht falsch - wie man ja auch hier im Forum sieht. >>> >>>Das sehe ich nicht wirklich, die Israelische Regierung wird praktisch pausenlos kritisiert ohne das es dafür Antisemitismusrufe gäbe. Ich habe bei dem Text eher das Gefühl, das ist jemand eingeschnappt, weil ihre Position in der Talkshow nicht die Resonanz gefunden hat, die sie erwartet hat. >> >> >>Ach herrje. Ich glaube eher, du ubersiehst ihre Perspektive als deutsche Jüdin > >Ich finde die Kolumne leider auch schwach. Übersehe ich auch ihre Perspektive als deutsche Jüdin? Oder gestehst Du mir zu ihre Perspektive nicht zu übersehen und dennoch anderer Meinung sein zu können? :) Ich finde es sehr anmaßend jemanden mit so einer Ausführung zu unterstellen, die Person sei eingeschnappt. Wenn du meinst, sie sei schwach, dann kann icb nciht anders, als das hinnehmen. Ohne Begründung kann ich aber dazu nichts sagen. Es wäre aber sicher mal für nicht juden spannend, sich mit der Diversität und den Facetten der Juden auseinander zu setzen. Gerade hier wird oft ein rexht homogenes bild vermittelt, was der Realität (und ob der recht diversen Zusammensetzung auch kein wunder ist) nicht annähernd zurecht kommt. Und dass dann dabei solche Arschlocher wie Netanjahu für ihre schlechte Politik dann als Regierungsvertreter indirekt hoch gehalten und verteidigt werden ist gegenüber jüdischen und israelischen Aktivisten wie ein Schlag ins Gesicht. |
|||
| < antworten > | |||