| Thema: |
|
||
| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 14.11.23 12:13 | ||
| Antwort auf: | Re:absehbar ohnehin irrelevantes Thema von _bla_ | ||
>Es braucht ja echte L5 Autonomy, die derzeit noch nirgendwo verfügbar ist. Ich denke, dass wir davon ausgehen können, dass sogenannte L4/5-Autonomie durch AI praktisch in den Startlöchern steht und die Autohersteller das in den nächsten 2-3 Autogenerationen alle implementieren werden müssen. >Und gerade im hohen Alter werden sich nur sehr wenige die allerneuste 50k€+ Kutsche kaufen. Im hohen Alter wird man sich fahren lassen, sei es per Fahrdienst/Taxi (automatisiert oder nicht) oder durch Verwandtschaft. Aber was du eigentlich meinst, ist dass Autonomie mit teuren Autos gleichzusetzen ist. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke eher, jedes neue Auto wird in wenigen Jahren Voraussetzungen mitbringen müssen, autonom gefahren werden zu können. Es braucht die entsprechenden (günstigen) Sensoren/Kameras, Internetkonnektivität und die Software. Manche Autohersteller werden die Software lizenzieren und die Fahrer schliessen ein entsprechendes Abo ab. Autonomie wird man sich denke ich in jeder E-Fahrzeugklasse leisten können, weil dieser Teil unabhängig von anderen Austattungsmerkmalen vergleichbar günstig zu implementieren sein wird. >Bis das Thema irrelevant ist, können also locker noch 20-30 Jahre vergehen Ich würde da die Nullen wegstreichen. Für Deutschland aber anschließend noch 5 Jahre drauf addieren. Auf jeden Fall ein absehbarer Zeitraum, den wir alle bei guter Gesundheit noch erleben werden. Greets Rocco |
|||
| < antworten > | |||